Über uns

Die Scharfe’s in Goldhausen

Wir vier Scharfe’s wohnen in Goldhausen, einem kleinen Ort im Waldecker Land in Nordhessen. Wir, das sind Volker, Christina, Lukas und Manuel.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit …

… Webdesign

Als ich 1993 in den Schuldienst wechselte und ich nach Projekten für meinen Unterricht im Internet suchte, entschloss ich mich zwei Jahre später eigene Projekte zu präsentieren. Ich entdeckte die Leidenschaft mit HTML zu arbeiten. Noch sehr einfach, mit Frontpage erstellt,  entstand 1995 eine Schreiner-Berufsschuleseite. 1997 wurde aus dieser eine umfassende Berufsschul-Seite. Aber auch privat begann ich Webseiten zu layouten, für unseren Ort Goldhausen und auch eine Seite für Schreiner mit Beschreibungen zu Holzarten und Holverbindungen entstand. Mehr dazu auf der Seite “Projekte“.
Die Webseitengestaltung, heute natürlich mit neueren Techniken, die digitale Fotobearbeitung und das technische Zeichnen am PC gehören somit zu meinen größten Hobbies.

…. der Ahnenforschung

der Familie Scharfe, die bis ins Jahr 1665 zurückreicht. Maik Neubert hat einen Teil unseres Stammbaums in seiner Website professionell digitalisiert und eingepflegt. Ein sehr zeitintensives aber sehr interssantes Hobby.

… unserem Reisemobil

Wir sind begeisterte Camper. Kleiner Ausflug am Wochenende oder große Reise in den Ferien; wenn wir mit unserem Reisemobil unterwegs sind, haben wir immer alles dabei. Unserer Meinung nach: Das “non plus ultra” für die Familien- Freizeit- und Urlaubsgestaltung. Hier geht’s zu unserer Reisemobil-Urlaubsseite.

… Musik

Früher auch selbst gemacht: als Bassist und Gitarrist in der Tanzmusikband “Songbirds”. Durch Beruf und Familie beschränkt sich heute meine musische Tätigkeit nur auf passives Musikhören. Das jedoch sehr gern, wenn der Sound stimmt.

… meiner Fotokamera

um alles, was mich beschäftigt, festzuhalten. Landschaftsaufnahmen, Portraitaufnahmen, auch mit Studio, gehören zu meinen Hobby. Digitale Bildbearbeitung mit diversen Effekten ergänzen dieses Hobby. Schade, dass auch hier die Zeit fehlt.

… und natürlich mit dem “Schreinern”

Als gelernter Tischler arbeite ich natürlich nach wie vor sehr gern mit Holz, auch wenn es sich heute nur noch auf ein paar Stunden im Schulunterricht bezieht.